Alles aus 2021

23. Oktober 2021

Susanne L. und Gerhard werden morgen, Sonntag, 24. Oktober noch einmal für Kaffee und Kuchen auf unserer Tennisanlage sorgen! Betrachtet dies als

„inoffiziellen“ Saisonabschluß

und nutzt noch einmal das schöne Wetter um einen schönen Tennis-Nachmittag auf unseren Freiluftplätzen zu genießen.
Susanne wird uns mit 2 leckeren Kuchen verwöhnen und es wäre schade, wenn davon viel übrig bleibt!

Britta
für das TCN-Vorstandsteam

18. Oktober 2021

Arbeitsdienst zum Saison-Ende

Die Tennissaison neigt sich langsam dem Ende zu und wir wollen am

Samstag, den 30. Oktober,

unsere Tennisplätze winterfest machen.

Beginn um 9.30 Uhr.

Bitte meldet Euch bei Rudi Fritz an.

14. September 2021

Mitgliederversammlung 2021

am Dienstag, den 14. September, um 18.00 Uhr fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung auf unserer Terrasse des Clubhauses statt.

Nachfolgend informiert der Vorstand über die Tagesordnung.

TOP 1 Begrüßung und Rückblick

TOP 2 Berichte der Vorstände

1. stellvertretender Vorsitzender

2. stellvertretende Vorsitzende

Jugendwartin

Hauswartin

TOP 5 Wahlen

gemäß unserer Satzung stehen turnusmäßig zur Neuwahl:

1. Vorsitzende(r)

2. stellvertrende(r)Vorsitzende(r)

Jugendsportwart(in)

Schriftführer(in)

2 Kassenprüfer

TOP 6 Vorstellung der Saison 2022

Finanzplan, Termine und Veranstaltungskalender

14. September 2021

Wir wünschen allen wiedergewählten weiterhin alles Gute.

10. August 2021

Am 5. September findet zum sechsten Mal auf unserer Anlage das

Rita-Saur-Turnier

statt. 8 Damen-Doppel treten in diesem Jahr an, davon 3 aus unserem Verein und 5 Paarungen aus verschiedenen befreundeten Vereinen, um bei tollem Wetter den Rita-Saur-Wanderpokal auszuspielen.
Die Turnierleitung liegt auch in diesem Jahr wieder bei Heinz Saur, unterstützt von Britta Kiehne und das Bewirtungsteam versorgen Euch und die Sportlerinnen mit leckeren Drinks, Deftigem und verschiedenen Kuchen.
Über Zuschauer und Fans freuen sich alle Teilnehmer - schaut also einfach ab 10.00 Uhr einmal vorbei :-)

Britta
Geschäftsstelle des TC Neckarhausen

20. April 2021

Wie bereits schon angekündigt, findet am kommenden Samstag, 24. April ab 9.00 Uhr der nächste Arbeitsdienst auf unserer Tennisanlage statt. Anmeldungen bitte telefonisch bei Rudi Fritz unter 0171 2620497 oder per email <rudifritz55@web.de>.

Wir würden uns sehr freuen, wenn am Samstag ein paar „alte“ Hasen dabei sind, die schon „geübt“ sind im Netze aufhängen.

Ansonsten müssen wir uns an die geltenden AHA-Regeln halten und entsprechend in Zweier-Gruppen mit Abstand tätig werden.
Zum Spielbeginn: Der Wettereinbruch der letzten 3 Wochen hat dazu beigetragen dass die Plätze miese Voraussetzungen zum „fest werden“ hatten.

Wir werden am Samstag kurzfristig entscheiden, ob sie bereits spielbereit sind oder ob wir sie noch eine weitere Woche liegen lassen und erst zum 1. Mai für den Spielbetrieb frei geben.

Wir wissen, dass in anderen Clubs bereits draußen gespielt werden kann. Aber auf weiche, kaputte Plätze hat keiner Lust - deshalb bitten wir Euch im voraus um Euer Verständnis.
Und natürlich um Eure Mithilfe am nächsten Samstag :-)

Mit sportlichen Grüßen für Euer Vorstands-Team

Rudi und Britta

06. April 2021

Schnuppermitglieder sind willkommen

Der TC Neckarhausen freut sich über neue Gesichter auf seiner schönen Tennisanlage. Dazu bietet der Verein eine Schnuppermitgliedschaft an. Erwachsene können für einen Jahresbeitrag von 50 €, Jugendliche, Studenten und Schüler für 25 € Tennis spielen. Auf Wunsch vermittelt der TCN auch Trainerstunden. Infos unter 01712620497 oder auf der Homepage tc-neckarhausen.de.

06. April 2021

TCN-Tennisplätze sind gerichtet

Beim TC Neckarhausen bereitet man sich, trotz der Coronapandemie und der kurzfristigen Rückkehr des Winters, auf die neue Tennissaison vor. In der Woche vor Ostern hat die Firma Garten Moser den alten Belag ab- und den neuen Sand aufgetragen. Die TCN-Mitglieder und der Platzwart versuchen nun durch Wässern und Abziehen einen festen Belag zu erzielen. Der Saisonstart ist nach wie vor für den Sonntag, 25.4.2021 geplant. Aufgrund der Pandemie wird 2021 jedoch auf eine offizielle Saisoneröffnung verzichtet.