Alles aus 2018

15. Juli 2018

Sommerfest

steht vor der Tür und wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen Eurerseits für den nächsten Samstag, 21. Juli 2018.

Um 14 Uhr wollen wir gemeinsam Tennis spielen - Junge und Junggebliebene, Profis und solche die es noch werden wollen, Männer wie Frauen.

Um 19 Uhr ist dann das gemeinsame Grillen auf unserer neuen Terasse geplant.

Damit Ingrid die Möglichkeit hat zu planen und einzukaufen, tragt Euch bitte bis spätestens Donnerstag, 19. Juli, entweder in der Liste am Clubhaus ein oder gebt per email an Ingrid <ingrid.saeufferer@arcor.de> Rückmeldung mit wieviel Personen Ihr kommen werdet.

Außerdem bitten wir noch um Salat- oder Nachtischspenden für unser Sommerfest-Buffet - wäre auch schön wenn Ihr vorab sagen könnt, was Ihr mitbringen werdet. Ingrid wird, wie im letzten Sommer, das Grillgut mit Fleisch, Würsten und vegetarischen Variationen besorgen.

Euer Gesamtvorstand

15. April 2018

Liebe Tennisfreundinnen und -freunde !!
Es ist soweit - auch wir können planmäßig in die Tennis-Saison 2018 starten !!!

Am Sonntag, den 22. April, hoffen wir Euch zahlreich um 11 Uhr auf der Anlage zu unserer

Saison-Eröffnung 2018

begrüßen zu können.
Nach einem kleinen Sektempfang auf unserer frisch renovierten Terasse möchten wir mit allen Anwesenden, Clubmitgliedern und Gästen, ein Mixed-Eingewöhnungs-Turnier ausrichten.
Mit Gästen deshalb, weil wir unsere Saison-Eröffnung mit einem Tag der offenen Tür, nämlich „Deutschland spielt Tennis“ verbinden werden. Bringt Freunde und Bekannte mit, die entweder schon Tennis spielen oder gerne einmal Tennis ausprobieren möchten.
Beim Mixed-Turnier können diejenigen mitspielen, die schon wissen wie es geht.
Für die anderen kommt zwischen 14 und 16 Uhr unser Trainer Zdenko auf die Anlage und wird allen Interessierten die ersten Ballkontakte ermöglichen und fachmännische Anleitung dazu anbieten. Sie müssen nur Turnschuhe mit flachen Sohlen mitbringen (bitte keine Laufschuhe) und schon kann es losgehen!

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt an diesem Eröffnungs-Sonntag: Unsere Gabi wird uns mit einem Weißwurst-Frühstück verwöhnen und natürlich wird es auch Kaffee und Kuchen geben.
Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Saison-Einstieg und drücken uns jetzt alle die Daumen, dass auch der Wettergott in diesem Jahr ein Einsehen hat und uns ganz viel Sonne schenken wird.
Euer Gesamtvorstand des TC Neckarhausen

14. April 2018

Clubmeisterschaften 2018

Dieses Jahr starten wir erneut einen Versuch die Clubmeisterschaften in mehreren Disziplinen durchzuführen. Nutzt die Möglichkeit vor den anstehenden Verbandsspielen Match-Praxis auf Sand zu sammeln.

Als Zeitraum haben wir für die diesjährigen CMS

Dienstag, 1. Mai bis Sonntag, 6. Mai

vorgesehen. Eine witterungsbedingte Verlängerung bis 10. Mai (Himmelfahrt) ist möglich.

Disziplinen:

* Damen (alle Altersklassen zusammen)

* Herren Aktiv

* Herren 40

* Herren 60

* Damen-Doppel

* Herren-Doppel

* Mixed

Mindest-Teilnehmerzahl je Disziplin: 4 Meldungen

Meldeschluss: Samstag, 28. April 2018

Meldegeld pro Disziplin: € 5,--

Die Bälle für die CMS-Spiele werden vom Verein gestellt.

Bitte tragt Euch entweder in die ausgehängte Listen im Tennishaus ein

oder meldet Euch per email bei Jens (snej.seemann@arcor.de) an.

Der Spielmodus wird erst nach Meldeschluss festgelegt,

eine eventuell notwendige Auslosung findet am Sonntag, 29. April 2018, statt.

13. Februar 2018

am Dienstag, den 6. März 2018 um 19:00 Uhr findet unsere ordentliche Mitgliederversammlung in der "Beutwang Gastronomie", Sportheim Neckarhausen, Beutwang 2-3, statt.
Im Namen des Vorstands lade ich alle Mitglieder recht herzlich ein und hoffe auf eine rege Beteiligung. Nachfolgend informiert der Vorstand über die Tagesordnung.
Weitere Vorschläge, Hinweise und Diskussionsbeiträge zur Tagesordnung können bis zum 24. Februar bei der Geschäftsstelle Britta Kiehne, Adresse siehe unten. eingereicht werden.

TOP 1 Begrüßung und Rückblick
TOP 2 Berichte der Vorstände
          1. stellvertretender Vorsitzender
          2. stellvertretende Vorsitzende
          Jugendwartin
          Hauswartin
TOP 5 Wahlen: gemäß unserer Satzung stehen turnusmäßig zur Neuwahl
          1. stellvertrende(r) Vorsitzende(r)
          Kassenwart (in)
          Sportwart (in)
          Hauswart (in)
TOP 6 Vorstellung der Saison 2018
          Finanzplan 2018, Termine und Veranstaltungskalender

06. März 2018

Wir wünschen allen Wiedergewählten weiterhin alles Gute und danken Ihnen für ihre bisher geleistete Arbeit.