Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten, Ergebnisse oder Planungen des Clubs finden Sie immer auf dieser Seite. Somit haben Sie stets den Überblick, was beim Tennisclub Neckarhausen geschieht!

19. Oktober 2019

Liebe Tennisfreundinnen und -freunde!
Am Samstag, 26. Oktober 2019, wollen wir im Zuge des letzten Arbeitsdienstes unsere Anlage und die Plätze winterfest machen und abräumen. Beginn: 9.30 Uhr
Bitte meldet Euch vorher bei Rudi Fritz an.

Außerdem bitten wir alle Mitglieder ihre Nachweise für den Arbeitsdienst 2019 bis zum 3. November an die Geschäftsstelle zu schicken, gerne auch per email.

30. September 2019

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde!

Wir laden Euch recht herzlich ein zu unserer Außerodentlichen Mitgliederversammlung am 19. Oktober 2019 um 18.30 Uhr in unser Clubhaus, Beutwang 11.

Tagesordnungspunkte:

TOP 1 Änderung des Wirtschafts- und Arbeitsdienstes ab 2020

TOP 2 DIe zukünftige Vorstandsarbeit im TC Neckarhausen

 

Im Anschluss möchten wir gemeinsam den Saisonabschluss feiern.

24. August 2019

Liebe Tennisfreundinnen und -freunde!
Am 25.8. findet zum vierten Mal auf unserer Anlage das

Rita-Saur-Turnier

statt. 10 Damen-Doppel treten in diesem Jahr an, davon 3 aus unserem Verein und 7 Paarungen aus verschiedenen befreundeten Vereinen, um bei tollem Wetter den Rita-Saur-Wanderpokal auszuspielen.
Die Turnierleitung liegt auch in diesem Jahr wieder bei Heinz Saur, unterstützt von Rudi Fritz und Ingrid, Olli, Mandy und das Bewirtungsteam versorgen Euch und die Sportlerinnen mit leckeren Drinks, Deftigem und verschiedenen Kuchen.
Über Zuschauer und Fans freuen sich alle Teilnehmer - schaut also einfach ab 9.00 Uhr einmal vorbei :-)
Mit sportlichen Grüßen
Britta
Geschäftsstelle des TC Neckarhausen

14. Juli 2019

Liebe Tennisfreundinnen und -freunde!
Das Ende der Verbandsrunde rückt näher und damit auch unser geplantes Sommerfest, das wir in diesem Jahr einmal ganz anders als sonst miteinander angehen wollen und zwar mit einem Tennis-Frühstück am

Sonntag, 28. Juli um 10 Uhr

und einem anschließenden, gemeinsamen Tennisspiel.
Es wäre toll, wenn unsere Damen- und Herren-Mannschaften diesen Termin nutzen und noch einmal zusammenkommen, um den Abschluß der Rundenspiele alle miteinander zu feiern.
Wir wollen für Euch ein schönes Frühstücks-Buffet vorbereiten, mit (fast) allem was das Herz begehrt, inklusive Saft-Auswahl und einem Gläschen Sekt. Unkostenbeitrag € 8,- pro Person, Kinder nur die Hälfte. Um planen zu können, bitten wir um Voranmeldung bis zum nächsten Sonntag, 21. Juli 2019 unter >>geschaeftsstelle@tc-neckarhausen.de<<
Bringt doch einfach auch Eure "nicht-Tennis-spielenden Familienangehörigen" mit - vielleicht haben sie ja auch einmal Lust einen Schläger in die Hand zu nehmen und sei es auch „nur“ an der Ballwand.
Mit sportlichen Grüßen
Euer Tennis-Vorstand

21. April 2019

Saison-Eröffnung
Liebe Tennisfreundinnen und -freunde!

Unsere Plätze sind am vorletzten Samstag (13. April) soweit spielbereit gemacht worden. Allerdings sind sie noch etwas weich und benötigen noch einiges an Pflege. Deshalb können die ersten Ballwechsel des Sommers 2019 erst zu unserer

Saisoneröffnung am Sonntag, den 28. April

ab 11 Uhr stattfinden :-)
Wir planen zu diesem Anlass ein Mixed-Doppel-Turnier und es wäre schön, wenn viele Mitglieder an diesem Tag den Weg auf unsere Tennis-Anlage finden. Gerne dürft Ihr auch Freunde und Bekannte mitbringen, die einmal einen Tennisschläger in die Hand nehmen wollen - oder einfach nur bei und mit uns etwas Essen und Trinken möchten.

Wir wünschen Euch und Euren Familien Frohe Ostern und geruhsame Feiertage und verbleiben mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstands-Team

03. April 2019

Fußball-Event im TCN-Clubheim

 

Liebe Tennisfreunde und -freundinnen!
Am Samstag, 6. April finden in unserem TCN Clubheim durch den Wirt der Sportsbar, Andreas Henzler, zwei Bundesliga Live Übertragungen statt.

 

15.30 Uhr: Der Abstiegskampf Hit VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg.

 

18.30 Uhr: Meisterschaftskracher Bayern München - Borussia Dortmund

Es wird durch die Sportsbar bewirtet und selbstverständlich sind auch die TCN Mitglieder herzlich eingeladen und willkommen.

31. März 2019

Frühjahrsputz im Clubhaus

 

Liebe Tennisfreundinnen und -freunde!
Nicht nur die Plätze müssen in jedem Jahr auf Vordermann gebracht werden - auch unserem Clubhaus wird in jedem Frühjahr vor Saisonbeginn einmal gründlich zu Laibe gerückt!
Unsere Beate Hermann hat sich auch in diesem Jahr dazu bereit erklärt diese Aufgabe zu koordinieren und zu managen. 
Bitte gebt ihr Bescheid, wenn Ihr an den untenstehenden Terminen Zeit und Energie für den Frühjahrsputz aufbringen könnt und wollt.
Als Termine hat Beate vorgeschlagen:
- Freitag, 12. April ab 16 Uhr
- Samstag, 13. April ab 9 Uhr
- Donnerstag, 25. April ab 14 Uhr
- Samstag, 27. April (letzter Schliff)

03. März 2019

Liebe Tennisfreundinnen und -freunde!

Um unsere Tennisanlage für die Saison 2019 vorzubereiten, ist als nächster Termin für den Arbeitsdienst Samstag, 9. März, um 10 Uhr festgelegt worden. Da an diesem Tag vor allem die Plätze gerichtet werden sollen, wäre es schön wenn mehr Mitstreiter als am vergangenen Samstag kommen und zusagen würden.
Zusagen bitte an Rudi Fritz, Telefon 0171 2620497 oder rudifritz55@web.de

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand

25. Februar 2019

Liebe Tennisfreundinnen und -freunde!
Um unsere Tennisanlage für die Saison 2019 vorzubereiten, ist als erster Termin für den Arbeitsdienst der Samstag, 2. März, um 10 Uhr festgelegt worden. Da an diesem Tag vor allem die Außenanlagen gerichtet werden sollen, wäre es gut wenn Ihr (soweit vorhanden) eigene(s) Arbeitsgerät(e) mitbringen könnt.
Rückmeldungen bitte bis spätestens Freitag, 1.3.2019 an Rudi Fritz (rudifritz55@web.de oder 01712620497).
Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand

26. Februar 2019

Mitgliederversammlung 2019

 

Liebe Clubmitglieder,

am Dienstag, den 26. Februar 2019 um 19.00 Uhr fand unsere ordentliche Mitgliederversammlung in der "Beutwang Gastronomie", Sportheim Neckarhausen, Beutwang 2-3, statt.
Nachfolgend informiert der Vorstand über die Tagesordnung.

 

TOP 1 Begrüßung und Rückblick
TOP 2 Berichte der Vorstände
          1. Vorsitzender
          1. stellvertretender Vorsitzender
          2. stellvertretende Vorsitzende
          Kassenwart
          Sportwart
          Jugendwartin
          Hauswartin
TOP 3 Bericht der Kassenprüfer
TOP 4 Entlastung des Vorstands
TOP 5 Wahlen: gemäß unserer Satzung stehen turnusmäßig zur Neuwahl
          1. Vorsitzende(r)
          2. stellvertrende(r) Vorsitzende(r)
          Jugendsportwart(in)
          Schriftführer(in)
          2 Kassenprüfer
TOP 6 Vorstellung der Saison 2019
          Finanzplan 2019, Termine und Veranstaltungskalender
TOP 7 Sonstiges

26. Februar 2019

Wir wünschen allen Wiedergewählten weiterhin alles Gute.

 

Dem scheidenden 1. Vorsitzenden Volkmar Sauer danken wir für seine geleistete Arbeit.